[10.03.15] Der Software-Spezialist Gedys Intraware präsentiert auf der CeBIT umfangreiche Produktinnovationen

Petersberg, 10.03.2015 –Die GEDYS IntraWare GmbH wird auf der diesjährigen CeBIT die umfassende Neu- und Weiterentwicklungen der erfolgreichen CRM-Software GEDYS IntraWare 8 vorstellen. Ab sofort verfügt die Software über eine komfortable Social-Push-Funktion, so dass der Anwender Informationen nicht mehr recherchieren muss. „Hierbei handelt es sich um einen echten Paradigmenwechsel im CRM. Künftig erhalten Anwender proaktiv neue Informationen und Änderungen angezeigt. Diese Innovation bedeutet für den User eine spürbare Arbeitserleichterung und Zeitersparnis“, so Ralf Geishauer, Geschäftsführer von GEDYS IntraWare. Das innovative Feature umfasst das Abonnieren von Adressen und Dokumenten, zu denen der User mittels Newsletter, Widgets, etc. auf dem Laufenden bleiben will.

Gleichzeitig kann der Anwender die CRM-Software völlig unabhängig von seinem Standort nutzen – offline, im Büro auf einem PC, in der Cloud über einen Browser oder unterwegs mit mobilen Endgeräten über das Internet. Zu den Features zählt auch ein mobiles Besuchsmanagement. Damit hat der User beim Kunden vor Ort Zugriff auf alle notwendigen Informationen und kann neue Servicefälle inklusive Fotografien ins CRM-System aufnehmen. Das verbessert signifikant die Beratungskompetenz. Außerdem kann sich der Servicemitarbeiter durch einen ausgefeilten Routenplaner anhand der Tickets, die in seinem Aufgabengebiet liegen, automatisch die Wegstrecke berechnen lassen.

GEDYS IntraWare 8 ermöglicht es zudem, Rechnungen, Gutschriften oder Lieferscheine direkt aus der gewonnenen Verkaufschance bzw. dem Angebot im CRM zu erstellen. Integrierte Analyse-Werkzeuge unterstützen die Vertriebssteuerung, was gerade in der wichtigen Akquisitionsphase von großem Vorteil ist.

Zu den weiteren Highlights zählt das einzigartige Business Mail. Das innovative Softwaremodul zeigt alle CRM- und SAP-Daten sowie Transaktionen in der Mailbox an – und zwar unabhängig davon, ob der Anwender mit Outlook, Notes oder einem anderen Mailsystem arbeitet. Dies bedeutet einen deutlichen Produktivitätsgewinn. Zudem lassen sich neue Adressen oder E-Mails mit nur einem Klick in das CRM überführen. „Eine dynamische Bereitstellung von Daten, die es in dieser Form bei keinem Mitbewerber gibt.“, sagt Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare.

Obwohl GEDYS IntraWare ihre CRM-Software als branchenunabhängige Lösung entwickelt hat, verfügt der CRM-Spezialist mittlerweile über 25 Jahre Erfahrung in fast allen Wirtschaftszweigen. Doch selbst Unternehmen aus denselben Branchen nutzen die Softwarelösungen ausgesprochen unterschiedlich. Daher lautet das diesjährige Standmotto: „Live Your CRM“. Praktisch bedeutet das, dass Anwender die Software durch flexible Module exakt auf ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen können.


Die neuen Funktionalitäten der CRM-Software GEDYS IntraWare 8 sind auf der diesjährigen CeBIT auf ein umfangreiches Besucherinteresse gestoßen. Im Anschluss an die weltweit größte Computermesse wird der CRM-Spezialist jetzt die CeBIT-Trends mit seiner innovativen Software auf einer bundesweiten Roadshow präsentieren.
Petersberg, 31.03.2015 –Die neuen Funktionalitäten der CRM-Software GEDYS IntraWare 8 sind auf der diesjährigen CeBIT auf ein umfangreiches Besucherinteresse gestoßen. Im Anschluss an die weltweit größte Computermesse wird der CRM-Spezialist jetzt die CeBIT-Trends mit seiner innovativen Software auf einer bundesweiten Roadshow präsentieren.


Zu den wichtigsten Neuheiten von GEDYS IntraWare 8 gehört eine Social-Push-Funktion. Diese zeigt dem Anwender proaktiv neue Informationen und Änderungen an, die via Notes-Sidebar, Widget, Portal oder sogar Newsletter übermittelt werden. Vom User ausgewählte XING-Kontakte und das Profilbild lassen sich zukünftig komfortabel in GEDYS IntraWare 8 importieren und Facebook-Neuigkeiten zu Firmenkunden in die CRM-Akte einbinden.

Ein weiteres Highlight ist das mobile Besuchsmanagement. Der Außendienst lässt mit dem ausgefeilten Routenplaner anhand der Verkaufschancen oder Service-Tickets automatisch die Wegstrecke berechnen. Beim Kunden vor Ort hat er Zugriff auf alle notwendigen Informationen. Das verbessert signifikant die Beratungskompetenz. Neue Informationen wie beispielsweise Servicefälle kann er inklusive Fotografien ins CRM-System aufnehmen.

Der Anwender kann GEDYS IntraWare 8 überall unabhängig von seinem Standort nutzen - offline, im Büro auf einem PC, in der Cloud über einen Browser oder unterwegs mit mobilen Endgeräten über das Internet.

Einfacher und schneller Einstieg ist gefragt

Auf der CeBIT hat sich gezeigt, dass die CRM-User überwiegend klassisch mit dem Adress- und Vorgangsmanagement starten möchten. Das einfache und schnelle Einsteigen ins CRM genießt noch immer eine hohe Bedeutung. Anscheinend sind für viele Unternehmen innovative Funktionalitäten, die auf der CeBIT gezeigt wurden, im Alltag noch nicht denkbar. Das belegt auch die aktuelle Umfrage des Researchhauses BARC. Ralf Geishauser, Geschäftsführer von GEDYS IntraWare, mahnt jedoch: „Digitalisierung ist schon lange nicht mehr ein reines IT-Thema. Firmen, die neue Lösungen im Management ihrer Kundenbeziehungen ungenutzt lassen, drohen den Anschluss zu verpassen.“

„Allerdings ist zu beobachten, dass unsere Bestandskunden sich daran machen, ihr GEDYS IntraWare CRM konsequenter zu nutzen“, ergänzt Frank Hohl, Geschäftsführer und Leiter des Services. „Unser Service-Team unterstützt zurzeit mehr als 100 Kunden beim CRM-Ausbau in Richtung Datenauswertung und Mobility.“

Modularer Aufbau ermöglicht schrittweisen Ausbau

Das diesjährige Standmotto auf der CeBIT lautete: „Live Your CRM“. Dies bringt zum Ausdruck, dass die Software aufgrund ihres modularen Aufbaus einlädt, einfach zu starten und kontinuierlich ausgebaut zu werden GEDYS IntraWare 8 ist damit für die unterschiedlichsten Anforderung geeignet und lässt sich jederzeit an die praktischen Erfordernisse des Users anpassen.

Dahinter steht die Erfahrung, dass sich die Prozesse und Arbeitsweisen in jedem Unternehmen unterscheiden - und mit ihnen die spezifischen Anforderungen an das jeweilige CRM-System.